Alle News

Malteser auf dem Stoppelmarkt.

„Erstmals sind wir Malteser auf dem Stoppelmarkt auch mit einem Infostand im Gewerbezelt vertreten! Dort kann man mehr über unsere Arbeit erfahren und Fördermitglied werden.

Für die jüngsten gibt es...

mehr

Unsere "Herzen auf vier Pfoten" im Besuchs- und Begleitdienst

Hunde sprechen ohne Worte und werten nicht, sie nehmen uns Menschen wie wir sind. Dies ist eine wunderbare Gabe, die jeder Hundebesitzer schätzt und kennt. Wir möchten mit unseren Hunden vielen Menschen, egal ob Jung, Alt oder mit Einschränkungen eine Kommunikation, Sinneswahrnehmung und soziale Kontakte ermöglichen. Unsere Mensch -Hunde- Teams besuchen die Senioren, Kinder oder wer auch immer uns braucht zum Spazierengehen, Kuscheln, Sprechen, Tricktraining u. v. m.

mehr

Gemeindenotfallsanitäter der Malteser ergänzen den Rettungsdienst

Die Einsatzzahlen des Rettungsdienstes steigen seit Jahren. Um auf diesen Trend zu reagieren, haben die Landkreise Vechta, Ammerland und Cloppenburg sowie die Stadt Oldenburg das bundesweit einmalige Projekt „Gemeindenotfallsanitäter“ (GNotSan) gestartet. Im Landkreis Vechta stehen an der Malteser-Rettungswache in Lohne seit Anfang des Jahres sieben GNotSan zur Verfügung.

mehr